CRANIO SACRALE KÖRPERARBEIT

"finde heraus wer du bist, sei dabei ganz du selbst"

Die Cranio Sacral Therapie ist eine sanfte, zugleich aber ungemein effektive Methode, dem Körper die Chance zu geben, sich selbst von Schmerzen und Blockaden zu befreien. Die CranioSacral-Therapie stellt somit ein Bindeglied zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin dar. Die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit, die im Schädel und der Wirbelsäule zirkuliert dient als Indikator. Diese rhythmische Eigenbewegung kann ertastet und somit Blockaden aufgespürt und gelöst werden.

Durch Stress, Unfälle, Krankheiten oder seelische Belastungen kann das Fließen der cerebral-spinalen Flüssigkeit behindert sein und Gewebseinschränkungen können entstehen.

Die Methode, mit der ich arbeite ist Cranial Fluid Dynamics (CFD), die von dem schottischen Osteopathen Solihin Thom entwickelt wurde. Neben dem "Hören mit den Händen" werden Elemente aus der ontologischen Kinesiologie integriert. Der kinesiologische Muskeltest hilft dabei, Informationen einzuordnen, bestimmte Handzeichen (Mudras) fungieren als Symbolsprache, mit der der Körper, und damit der Mensch, noch genauer auf ein Thema, das gesehen werden will, hindeuten kann.

WIE WIRKT CRANIO SACRALE KÖRPERARBEIT?

Mit feinen manuellen Impulsen wird die Eigenregulierung des Körpers gefördert. Der Körper kann tiefsitzende Verspannungsmuster loslassen und in Kontakt zu seinen inneren Ressourcen treten. Wenn der craniosacrale Rhythmus harmonisiert und gestärkt wird, können sich körperliche und emotionale Beschwerden sanft von innen heraus lösen.

WO WIRKT CRANIO SACRALE KÖRPERARBEIT?

Cranio Sacrale Körperarbeit ist eine ganzheitliche Berührungsmethode, die auf körperlicher und psychischer Ebene wirkt. 

FÜR WEN IST CRANIO SACRALE KÖRPERARBEIT GEEIGNET?

Eine Cranio Sacral Behandlung ist für Erwachsene und Kinder jeden Alters gleichermaßen geeignet.

 

ANWENDUNGSHÄUFIGKEIT

Diese ist nur individuell bestimmbar. Die besten Ergebnisse bei Erwachsenen werden oft erzielt, wenn die Anwendung in regelmäßigen Abständen, durchscnittlich 4-7 Sitzungen erfolgt. Bei Kindern reichen oft schon wenige Sitzungen.

Zur Prophylaxe (Vorbeugung) eventueller Beschwerden empfehle ich zweimal pro Jahr eine Anwendung.

ALLGEMEINER HINWEIS

Die Cranio Sacral Therapie ersetzt nicht die Behandlung eines guten Arztes.

Die Behandlung erfolgt bekleidet. (am Besten bequeme Kleidung)


Dauer ca. 60 Minuten

Preis Erwachsene: 55 Euro

Preis Kinder: 40 Euro

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now